white Haus Unternehmerberatung - Konzeption + Optimierung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
white Haus Infos
Identität und Portfolio
31.07.17 11:53 von white Haus
Identität und Portfolio
Um erfolgreich zu wirtschaften, sind weiterbringende Informationen hilfreich. Und ein Partner, der Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens unterstützt.
Vorhang auf ... Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Wer ist white Haus?
white Haus wurde 2007 ins Leben berufen und ist eine Unternehmung für wirtschaftliche Beratung und Coaching. An white Haus ist niemand beteiligt, es gibt keine Fremdfinanzierung. Dies wird auch so bleiben. Denn nur so ist gewährleistet, dass eine unabhängige und neutrale Leistung für Sie erbracht werden kann.
Für wen gelten die Angebote?
Für alle Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen wirtschaftlich gut geht. Somit für Unternehmer, Gründer und Privatpersonen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine von uns gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine Unternehmerberatung oder um eine Krisenberatung handelt. Oder es gibt einen fix kalkulierten Preis.
Jeder Baustein kann natürlich einzeln gewählt werden, deshalb sind sie separat aufgeführt. Der Komplett-Preis pro Modul ergibt sich nur …
Sämtliche Informationen stehen Ihnen ohne eine Registrierung zur Verfügung. Mit einer Registrierung können Sie über das Lesen hinaus die dahinterstehende Forum-Technik nutzen, um Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen einzubringen.
Lesen + Schreiben + Finden Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
Suchen + Finden
Die einzelnen Portale sind zwar miteinander verknüpft, die in den Portalen vorhandenen Informationen aus den Beiträgen können aber nur im jeweiligen Portal abgespeichert werden. Dies bedeutet, dass ein Suchbegriff immer nur Ergebnisse aus dem Portal anzeigt, in dem Sie sich gerade befinden. Was die Datenbanken nicht abspeichern, sind Worte oder Abkürzungen unterhalb von 5 und oberhalb von 15 Buchstaben. "Suchen" finden Sie in der Button-Leiste …
Was im Winter 2010 noch als ein Forum begann, sind inzwischen mehrere Themen-Portale geworden. Die dahinter stehende Idee ist, zu einem Thema detaillierte Informationen anbieten zu können, die auf einen Blick erkennbar angeklickt werden können.
Sich Einbringen ist federleicht Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Es ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, dass Gäste, Mitglieder und Mandanten eigene Ideen, Wünsche und Kritik eingebracht haben. Dadurch war es möglich, besser auf die Wünsche und Ziele einzugehen. Sie sind hiermit eingeladen, sich kreativ
Projekt: Übernahme eines Rundfunk- und Fernsehfachgeschäftes
Autor
Nachricht
Roland Börck
Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 25.01.12 Ort : Köln + Bergheim
Thema: Projekt: Übernahme eines Rundfunk- und Fernsehfachgeschäftes 01.02.17 10:46
Projekt: Übernahme eines Rundfunk- und Fernsehfachgeschäftes
■ Aufgabenstellungen:
Vorbereitung und Durchführung der Verhandlungen mit dem Verkäufer, Ermittlung des Unternehmenswertes, Konzeption eines Geschäftsmodells zur Ausweitung des Einzelhandelsgeschäftes, um die Ertragskraft zu verbessern, Erstellung des Businessplans mit Finanzierungskonzept, Suchen und Finden geeigneter Förderprogramme, Training der Bankverhandlung, Durchführung der Bankverhandlung.
Der Ehemann des Käuferehepaars war der Stiefsohn des Verkäufers, arbeitete als Angestellter für ihn. Daraus ergab sich die besondere Konstellation in der Verhandlungsführung, weil es hierbei nicht in erster Linie um Zahlen und Summen ging, sondern um das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Stiefvater und Stiefsohn.
■ Wirtschaftlichkeit:
Da das Unternehmen in den letzten Jahren fast ausschließlich vom Kundenbestand gelebt hat und keinerlei Maßnahmen für die Neukundengewinnung durchgeführt wurden, ist ein spezielles Marketingkonzept entwickelt worden. Der Verkauf der renditeschwachen Hardware wurde als Mittel zum Zweck eingesetzt, um in dem ländlichen Raum über den Kundenservice vor Ort diesen rentableren Bereich stark auszubauen.
■ Dauer:
Die zu Beginn veranschlagte Dauer von ca. 4 Wochen für die komplette Umsetzung erschien dem Käuferehepaar als viel zu kurz. Sie hatten sich mit der Übernahme bereits über ein Jahr beschäftigt und konnten es nicht glauben, dass es nun innerhalb von 4 Wochen gehen soll. Deshalb lag der Schwerpunkt in der Umsetzung eher in der mentalen Festigung für die Verhandlungen, als auf der Preis- und Finanzierungsverhandlung. Insgesamt dauerte die Umsetzung mit den gewünschten Pausen 6 Monate.
Roland Börck
Projekt: Übernahme eines Rundfunk- und Fernsehfachgeschäftes