white Haus Unternehmerberatung - Konzeption + Optimierung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
white Haus Infos
Identität und Portfolio
31.07.17 11:53 von white Haus
Identität und Portfolio
Um erfolgreich zu wirtschaften, sind weiterbringende Informationen hilfreich. Und ein Partner, der Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens unterstützt.
Vorhang auf ... Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Wer ist white Haus?
white Haus wurde 2007 ins Leben berufen und ist eine Unternehmung für wirtschaftliche Beratung und Coaching. An white Haus ist niemand beteiligt, es gibt keine Fremdfinanzierung. Dies wird auch so bleiben. Denn nur so ist gewährleistet, dass eine unabhängige und neutrale Leistung für Sie erbracht werden kann.
Für wen gelten die Angebote?
Für alle Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen wirtschaftlich gut geht. Somit für Unternehmer, Gründer und Privatpersonen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine von uns gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine Unternehmerberatung oder um eine Krisenberatung handelt. Oder es gibt einen fix kalkulierten Preis.
Jeder Baustein kann natürlich einzeln gewählt werden, deshalb sind sie separat aufgeführt. Der Komplett-Preis pro Modul ergibt sich nur …
Sämtliche Informationen stehen Ihnen ohne eine Registrierung zur Verfügung. Mit einer Registrierung können Sie über das Lesen hinaus die dahinterstehende Forum-Technik nutzen, um Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen einzubringen.
Lesen + Schreiben + Finden Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
Suchen + Finden
Die einzelnen Portale sind zwar miteinander verknüpft, die in den Portalen vorhandenen Informationen aus den Beiträgen können aber nur im jeweiligen Portal abgespeichert werden. Dies bedeutet, dass ein Suchbegriff immer nur Ergebnisse aus dem Portal anzeigt, in dem Sie sich gerade befinden. Was die Datenbanken nicht abspeichern, sind Worte oder Abkürzungen unterhalb von 5 und oberhalb von 15 Buchstaben. "Suchen" finden Sie in der Button-Leiste …
Was im Winter 2010 noch als ein Forum begann, sind inzwischen mehrere Themen-Portale geworden. Die dahinter stehende Idee ist, zu einem Thema detaillierte Informationen anbieten zu können, die auf einen Blick erkennbar angeklickt werden können.
Sich Einbringen ist federleicht Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Es ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, dass Gäste, Mitglieder und Mandanten eigene Ideen, Wünsche und Kritik eingebracht haben. Dadurch war es möglich, besser auf die Wünsche und Ziele einzugehen. Sie sind hiermit eingeladen, sich kreativ
Projekt: Vom Koch-Event zum Veranstaltungsunternehmen
Autor
Nachricht
Roland Börck
Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 25.01.12 Ort : Köln + Bergheim
Thema: Projekt: Vom Koch-Event zum Veranstaltungsunternehmen 01.02.17 10:28
Projekt: Vom Kochevent zum Veranstaltungsunternehmen
■ Aufgabenstellungen:
Das Einzelunternehmen führte bundesweit Koch-Events in Unternehmen durch mit dem Ziel, durch diese Teambildungsmaßnahmen eine Effizienzsteigerung zu erwirken. Die seit Jahren erfolgreich laufenden Maßnahmen sollten einen festen Standort mit erweitertem Angebot erhalten. Die Location war bereits gefunden worden, der Businessplan erstellt, Verhandlungen mit Banken geführt worden - erfolglos. Nach Prüfung des existierenden Marketing- und Finanzkonzeptes stellte sich heraus, dass das hohe, gewünschte Investitionskapital nicht der erforderlichen Professionalität entsprach, die Banken erwarten. Es musste eine komplette Neuerstellung vorgenommen werden.
Da der Einzelunternehmer über keine Sicherheiten verfügte, war neben dem Businessplan für Banken noch ein zweites Konzept erforderlich, das private wie gewerbliche Investoren gewinnen sollte. Aus der neuen Liquiditätsplanung wie der Rentabilitätsvorschau ging mit dem bisherigen Konzept hervor, dass das Verhältnis Umsatz / Liquidität / Rentabilität noch nicht zufriedenstellend war. Deshalb wurde ein zusätzliches Marketing-Konzept entwickelt im Bereich Teambuilding, um diesen sehr profitablen Bereich im Gesamtangebot von ca. 20 verschiedenen Angeboten auszuweiten. Kunst und Kultur standen im Vordergrund, mit Vernissagen, Live-Konzerten, Lesungen und Partys. Für Kinder wurde ein zusätzlicher Förderverein gegründet, um mit spielerischer Leichtigkeit das Kochen zu erlernen, mit einem zusätzlichen Veranstaltungs-Programm.
■ Wirtschaftlichkeit:
Nach der Neugestaltung der Angebotspalette und dem wirtschaftlichen Fokus auf die rentablen Events konnte bereits für das erste Geschäftsjahr ein Gewinn kalkuliert werden.
■ Dauer:
Die Neuerstellung des Konzeptes erforderte eine besonders detaillierte Ausarbeitung, da diese Branche bei Haus- und Förderbanken in keinem guten Ruf steht. Innerhalb von 8 Wochen war das Doppelkonzept erstellt.
Roland Börck
Projekt: Vom Koch-Event zum Veranstaltungsunternehmen